So sieht Urlaub

     bei Familie Höller aus!

Hier könntet ihr am Balkon stehen und diesen fantastischen Ausblick genießen! 

Traumaussicht vom Balkon

Ob am BALKON, am JÄGERSEE, in den BERGEN oder im WALD zur RUHE kommen...

tauch ein!

Natur erleben in Kleinarl

Hausvitrine voller Köstlichkeiten

Viele selbstgemachte Produkte findet man in der Hausvitrine, besser und nachhaltiger geht es ja wohl nicht! Das Sortiment reicht von A wie ALPini der besondere Wermuth aus dem Kleinarltal bis Z wie Zirberl. Dazwischen findet man hauseigenen Bienen-Honig und Bio-Tee fürs Frühstück, delikate Essig- und Salzkompositionen zum Verfeinern von frisch zubereiteten Speisen, Salben,  Knospenansätze für die Gesundheit und hochwertige Mitbringsel aus der Kleinarler NATUR!


Bio in Kleinarl
Nachhaltigkeit in Kleinarl
Naturprodukte in Kleinarl
Bienenhonig in Kleinarl

Eure Gastgeberin

Ich bin verheiratet und  Mutter von zwei Kindern, wir wohnen  im Erdgeschoß des Hauses.


Als  Kräuter- und Waldpädagogin sowie Natur- und Baumliebhaber, profitieren von meinen Kraft der Bäume Führungen auch unsere Hausgäste (Heilkräftige oder Hochprozentige lt. Tourismusprogramm) und erhalten 20% Hausgästerabatt!
Steht ein Familientag am Baum-Lehrpfad an sind meist auch unsere Gastfamilien mit dabei. Kinder und Erwachsene lauschen den Baumgeschichten und lösen so manches Waldrätsel! Auch die Kraft der Bäume Fibel findet sich in der Hausvitrine, gerne signiere ich sie für euch! 


Ich freue mich auf euch!

eure Gastgeberin, Christine 


Nachhaltigkeit

 wird bei uns groß geschrieben 

Wir sind ständig bemüht bestmöglichst Qualität, Regionalität, Umweltfreundlichkeit und Energiesparsamkeit in das tägliche Leben miteinfließen zu lassen.
Aktuell machen uns auf den Weg als Nachhaltige Destination und befinden uns mitten in der Aufarbeitung der Zertifizierungs-richtlinien. Unser Ziel ist noch 2022 die erste zertifizierte Green Destination unter den Kleinvermietern in unserer Region zu sein und den Nachhaltigkeitsgedanken auch nach aussen mitzutragen!

Der Verzicht auf Plastiksackerl in den Müllbehältnissen, die Verwendung von umweltschonenden Wasch- und Reinigungsmittel  sowie handgefertigte Seife aus Kleinarl in den Bädern, eine Bienenweide im Sommer im eigenen Garten uvm.... das gibt es bei uns schon seit Jahren!

Nachhaltigke Unterkunft in Kleinarl

für Allergiker

                    geeignet



Der Korkboden in den Zimmern, die dafür geeignete Bettwäsche, die zentrale Staubsaugeranlage im Haus und die haustierfreie  Gäste-Etage ist eine Wohltat auch für Allergiker! 



Reinigungs         Service

                  inklusive



Wir möchten dass sich unsere Gäste wohlfühlen!
Ab einem Aufenthalt von 6 Tagen ist ein Reinigungsservice und  Handtuchwechsel einmal pro Woche inkludiert!



kleinarl, Familienurlaub, Erlebnis, wandern, relaxen

täglicher        Badespass 

inklusive


Als unsere Gäste erhaltet ihr im Winter täglich einen Eintritt für eine 3-Stunden-Karte für das Hallenbad, im Sommer täglich einen Tageseintritt in die gesamte Wasserwelt. (Bei Schlechtwetter auf drei Stunden begrenzt.) 

 ... für jung und alt!

 

Es besteht auch die Möglichkeit gegen einen kleinen Aufpreis die tolle Saunalandschaft zu nutzen!      

direkt am Lift 

 SKI-Depot 

                  inklusive

Entweder mit den Ski-Bus 3 Stationen oder zu Fuß in 15 Minuten um Ski-Lift. Rein in die trockenen Skischuhe, Skier nehmen, kontaktlos mit dem Außenfahrstuhl rauffahren und REIN INS SKIVERGNÜGEN!

Für unsere Gäste stehen exklusive 4 Depots mit elektronische Skischuhtrockner für je 2 Paar Skier und je 2 Paar Skischuhe bereit  Das Depot befindet sich im InterSport-Hauser direkt gegenüber der Liftstation in Kleinarl!      

     ... bequemer geht es nicht!

 frisch          Gebackenes 

täglich direkt an die Türe geliefert



Bäckerei Steinbauer ist unsere Bäckerei des Vertrauens, es wird täglich frisch Gebackenes bis an unsere Haustüre geliefert! 
Qualität und Regionalität sind dem Bäckermeister Florian Steinbauer sehr wichtig,  


     ... das schmeckt man auch! 

Nachhaltiger Betrieb


Unser Wasser

in Kleinarl

Unser Wasser in Kleinarl hat höchste Trinkwasserqualität, deshalb ist es nicht nur nachhaltig Wasser vom Wasserhahn zu trinken, sondern auch äusserst bekömmlich,  gesund und schmeckt einfach fantastisch erfrischend!

Wusstest du: 

Wasser ist ein äußerst wertvolles Gut und seine Bedeutung wird in Zukunft noch steigen. Obwohl rund 71 Prozent der Erdoberfläche von Wasser bedeckt werden, ist nur ein kleiner Teil davon – rund 2,5 Prozent – Süßwasser. Davon steht wiederum nur ein Bruchteil für die Verwendung als Trinkwasser nachhaltig zur Verfügung.